Montag, 11. Mai 2015

Muttertag

Ok Ok, ein bisschen muss der Theo noch lernen, was Muttertag bedeutet, denn um 5:20 in der Früh munter zu werden und mich aus dem Bett zu brüllen stand nicht unbedingt weit oben auf meiner Wunschliste für diesen Tag. Das Y-Chromosom dürfte die Tage ebenso ein wenig durcheinander gebracht und mit Vatertag verwechselt haben, denn er bildete sich ein, er darf an diesem Morgen ausschlafen.

Nun ja, ein Teil von uns hat dann ausgeschlafen (richtig, ich war bei dieser Truppe nicht dabei) und hat danach ein Frühstück organisiert - nämlich von Mc Donalds. Denn das M steht ja für Muttertag oder so ähnlich ;)

Trotzdem danke an meine Jungs. Ich weiß ihr schätzt meine tägliche Verausgabung sehr und wisst, dass ihr ohne mich ziemlich traurig aussehen würdet ;) ABER so als dezenten Hinweis für den kommenden Muttertag: bitte einmal ausschlafen und zwar ohne Unterbrechung! Ein geflüstertes "Theo, psst ich glaube die Mama schläft noch aber schau mal nach", stufe ich persönlich als bewusst herbeigeführtes Aufwecken ein!

So, aber nun zu meiner MAMA.
Es fallen immer die bekannten Floskeln MAMA DU BIST DIE BESTE oder ICH HABE DICH SEHR LIEB, die ja alle stimmen und auch gesagt werden müssen. Ich versuche trotzdem mal andere Worte zu finden.



Liebe Mama,

erst seit ich selbst Mama bin, sehe ich, wie sehr du dich in unseren frühen Jahren aufgeopfert hast. Mit drei kleinen Kindern war das Leben alles andere als rosig und so hatten wir als Familie an manchen Stellen Baustellen. Und gerade weil ich jetzt weiß wie anstrengend der Alltag ist, wie belastend es ist, den Euro 3 mal umdrehen zu müssen, man sich selbst irgendwann nicht mehr wieder erkennt, neben der Berufstätigkeit versucht die Familie zusammen zu halten und dabei auch noch eine "gute" Ehefrau zu sein, ziehe ich heute den Hut vor dir (obwohl ich weiß, dass ich einen Tag hinten nach bin).

All das topst du aber noch, denn vor zwei Jahren bist du das erste mal Großmutter geworden und nun hast du schon drei fabelhafte Enkel für die du schlicht weg die MIMI bist. Es erfüllt mich täglich mit Stolz und Freude, dass meine Kinder dich als so wunderbare Großmutter erleben dürfen, das ist nicht Standard und ich schätze das wirklich sehr. Du bedeutest Theo die Welt und es vergeht kein Tag, an dem er mir nicht stolz erzählt was er so alles mit seiner Mimi erlebt (inkl. Amber hihi). Du bist immer zur Stelle sobald es bei uns turbulent wird und wir auf Hilfe angewiesen sind. Ich glaube ich kann mich dafür nicht oft genug bedanken! Ich schätze und bewundere dich und danke dir hiermit für deinen unermüdlichen und liebevollen Einsatz. Bist also nicht nur die beste Mami, sondern auch die beste Mimi :)))

Love U




1 Kommentar: