Freitag, 8. Mai 2015

Bin ich eine gute Mutter?

Ich denke, ich habe mir die Frage selbst schon sehr oft gestellt, und doch komme ich stets zur gleichen Überlegung. Alleine die Tatsache, dass ich mir diese Frage stelle und über mein Handeln selbst reflektiere und darüber nachdenke, was ich das nächste mal in frustrierenden Situationen anders machen könnte spricht für eins:

Ich bin eine bemühte Mama, die mit Herzblut bei der Sache ist und niemals bereut hat, diese zwei wundervollen Geschöpfe auf die Welt gebracht zu haben. ABER ich bereue, dass ich mir nicht einen Job ausgesucht habe, bei dem ich viel Geld verdiene und mir somit eine Nanny leisten kann ;)))

Scherz beiseite, was macht also eine "gute Mama" so aus:

- eine gute Mama hat immer Kekse in der Tasche, um die eigenen Kinder zu bestechen.

- eine gute Mama schmeisst irgendwann den Hut auf die sanfte Schnuller Entwöhnung und entsorgt   diese genervt im Müll.

- eine gute Mama hebt sich ihre Nerven für den Abend auf, da dieser mit zwei kleinen Kindern momentan am schwierigsten ist. Während das große Kind schlafen gelegt wird, verweilt das Baby nackig auf dem Schlafzimmer Bett. Denn das Baby liebt es nackig zu sein und zeitgleich alles in seiner näheren Umgebung anzupinkeln und vergisst dabei aufs Weinen.

- eine gute Mutter ist der Meinung, dass auch Salzstangen und Malteserkugeln ein kindgerechtes Abendessen zweitweise sein können.

- eine gute Mutter redet sich ein, dass das Kind brav Zähne geputzt hat, wenn es die Zahnpasta zur Gänze abgeleckt hat.

- eine gute Mutter gibt ihrem Kind Fingerfarben in die Hand, um 15 Minuten Ruhe zu haben und betet, dass das Kind auf das dafür vorgesehene Papier malt und nicht die weißen Wände beschmiert.

Und nun ein paar Fotos geknipst von solch einer "guten Mutter"

Da Theo den Müll noch nicht rausbringen kann habe ich ihn dafür eingeteilt,
wöchentlich Leopolds Nase zu reinigen!

Groß ist er schon mein kleiner Bub :(

Mama, mit dem zweiten sieht man besser ;)

Theo setzt sich mit uns nur an einen Frühstückstisch, wenn auch sein Kissen,
seine Decke und sein Steckenpferd dabei sein dürfen! Nun ja, Stühle gibt es ja genug!

Leopold ist noch zu klein zum Müll rausbringen und zum Nasenbohren,
ABER er hat die ehrenwerte Aufgabe Theos Haarlocken vor dem Kindergarten in Form zu zupfen.

Babys hängen an ihren Mamis. Wohl wahr, wohl wahr!

"Verdammt, habe ich das Bobby Car nun zugesperrt oder etwa nicht?!"



1 Kommentar:

  1. Immer herzerfrischend zu lesen deine postings und sie zaubern mir oft ein Lächeln auf mein Gesicht.
    UND sie machen mich sehr stolz...mein Mädchen ist eine super Mama :-)

    AntwortenLöschen