Sonntag, 2. November 2014

22 SSW Baby #2




Wohlbefunden: Ich muss gestehen, alles in dieser Schwangerschaft erinnert mich an meine Schwangerschaft mit Theo. Auch diese verläuft sehr problemlos und ich habe mit sehr sehr wenigen Unannehmlichkeiten zu kämpfen. Die Blase drückt weiterhin und auch meine Schwangerschaftsakne ist leider noch nicht abgeklungen :( Ich kann mich noch relativ gut bewegen und vor allem schlafe ich auch noch sehr bequem. Was sicherlich auch an unserem himmlischen "neuen" Bett liegt und an der weichen Matratze, die sehr gütig ist und meinem Bauch schön brav Platz macht. Ich habe mich mit neuen Schwangerschaftshosen eingedeckt, damit ich nicht mit Leggins ins Büro gehen muss und so schaffe ich es derzeit auch noch mich adrett zu kleiden. Die Uggs-Schuh Phase wird aber sicherlich auch noch kommen und so genieße ich, dass ich noch weiterhin in mein altes Schuhwerk rein passe.


Körper: Der Körper verformt sich und die Waage wird weiterhin gemieden. Ich vernachlässige derzeit die sportliche Betätigung und ich glaube das rächt sich schon etwas. Also ab kommender Woche steht wieder mehr Disziplin auf dem Tagesplan.

Abartigkeiten: Ich esse. Ich esse nicht nur für mich und für mein Baby. Nein, ich esse scheinbar für imaginäre 5linge! Ich habe mächtig Kohldampf, den ich irgendwie in den Griff zu bekommen versuche.

Gelüste: Avocadoooooo! Am liebsten auf einem frischen Brot mit Pfeffer :) Zum Glück gar nicht mal so ungesund diese Speise ;)

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Die Schwangerschaft zieht ziemlich an mir vorbei und doch genieße ich jede kleine Bewegung unseres Babys. Es ist schon sehr fleißig beim Treten und Kicken und ich wache in der Nacht sogar manchmal davon auf! Theo übt seine Rolle als großer Bruder und zeigt bei der Frage:"Theo, wo ist das Baby?", fleissig auf meinen Bauch. Er gibt Küsschen und hilft beim Eincremen! Ich genieße diese Momente noch, denn sobald das Zweite da ist, wird dem Theo wohl ein paar mal das Lachen vergehen, wenn er seinen Einzelkind Status aufgeben muss ;)

1 Kommentar: