Freitag, 3. Juni 2016

Baby #3

Nein, das hier sind keine neuerliche Babynews. Ganz im Gegenteil. Regelmässig werde ich gefragt wie es mit weiterem Nachwuchs aussieht bei uns. Meine Antwort ist eigentlich ganz eindeutig immer: Hallo?! Ich habe zwei Jungs!

Die Mamas unter euch, die einen Sohn haben werden vermutlich wissen wovon ich spreche. Den anderen Mamas oder "noch nicht Mamas" werde ich hier ein wenig auf die Sprünge helfen:

1) Theos Pferde Sammelleidenschaft wurde abgelöst durch eine andere Tierart: die Dinosaurier.
Wir besuchen also jeden Monat aufs neue die städtische Bibliothek und borgen uns Dinosaurier Lexika aus. Theos größte Freude besteht darin, dass ich ihm alles mögliche über die abgebildeten Monster erzähle. In meiner ohnehin schon sehr knappen "Freizeit" lerne ich nun also alle Dinosaurier Arten auswendig. Doch damit nicht genug, mein kleiner Herr möchte nicht nur die wissenschaftliche Bezeichnung von mir hören, sondern auch welche Nahrung dieser Saurier zu sich nimmt. Ich weiß also, dass der Pterodactylus Fische und Insekten gefressen hat und der Eoraptor lieber Fleisch auf seinem Teller hatte.

2) Meine Herren produzieren abartig viel Wäsche, sodass ich an manchen Tage nicht dazu komme die erforderlichen 4 Waschmaschinen Ladungen in die Maschine zu schmeißen. Da ich persönlich genug Unterhosen besitze, um 2-3 Wochen durchzukommen kann ich nicht nachvollziehen, wie es meine Herren immer wieder aufs neue schaffen, ihren frisch von mir aufgestockten Unterhosenvorrat innerhalb kürzester Zeit auf eine traurig überschaubare Anzahl zu reduzieren. Nein, ich kann keine Luftlöcher in der Unterhose nachvollziehen und auch nicht, warum man stets nur die EINE (blaugestreifte) Unterhose anziehen mag. Eines morgens kamen sowohl Theo als auch das Y-Chromosom vorwurfsvoll ins Schlafzimmer gestürmt, empört darüber, wie es nur sein kann, dass ihre Lieblingsunterhosen (blaugestreift, mit oder ohne Luftloch etc.) nicht in ihren Kommoden liegen. Das Y-Chromosom hat dann dezent noch eine weitere Spielregel gebrochen, indem er es gewagt hat zu fragen, was ich denn am Vortag so alles gemacht habe?! Meine Antwort möchte ich hier lieber nicht nieder schreiben ;)

3) Dem letzten Blog Eintrag konntet ihr bereits entnehmen, dass ich eine Wrestling erprobte Mama bin. Woran ich mich bis dato jedoch noch nicht gewöhnen konnte, ist die Tatsache, dass alle Spiele die ich mit Theo so spiele einen ganz eigenartigen gewalttätigen Verlauf nehmen müssen. Stellen wir all seine Tiere die er so angesammelt hat in seinem Zimmer auf, lassen wir unserer Fantasie stets freien Lauf. Ich beginne dann meistens damit, dass der Seehund, der Eisbär, der Elefant und der Brachiosaurus (ein Pflanzenfresser natürlich) beste Freunde sind und gemeinsam ein Abenteuer erleben wollen. Sie begeben sich in den Wald und halten Ausschau nach Affen, damit sie mit ihnen ein Fussballspiel spielen können. Theo ergänzt das ganze Szenario dann mit etwas eigenartigen Ideen.

Der Seehund bekommt im Laufe der Geschichte ein großes Schwert, der Eisbär hat einen riesigen Hammer an seinem Schwanz hängen, der Elefant hat statt zwei Stoßzähnen dann plötzlich eine ganze Stoßstange auf seinem Kopf und die Affen werden nicht zum Spielen aufgefordert, sondern mit Steinschleudern und anderen Waffen gejagt!

Das sind drei kleine Anekdoten aus dem Leben einer zweifachen Buben Mama, die im Moment und in naher Zukunft nicht mit dem Gedanken spielt, einen weiteren Unterhosenfressenden, gewaltverherlichenden Tyranosaurus Rex auf die Welt zu bringen :)

Wir graben im Vorgarten herum und suchen Katzenkacke!

Jawohl, Frauen stehen auf Männer mit einem Milchschaumbart ;)

Die anderen Mütter haben mir verständnisvolle Blicke zugeworfen,
der Rest der Warteschlange hat die Telefonnummer der Fürsorge gegoogelt!

Mit dieser Bastelaktion war ich Theos Nummer 1
für gefühlte 20 Minuten.

Ohne Milchschaumbart nicht mehr so sexy, liegt
aber vielleicht an den Socken in den Sandalen ;)






1 Kommentar: