Donnerstag, 9. Juli 2015

Bärenbrüder

Ok, ich warne euch vor. Das hier wird ein ziemlich schmalziger Eintrag.

Während meiner Schwangerschaft wurde ich oftmals gefragt ob ich nervös bin, wenn das zweite Baby da ist und Theo Züge von Eifersucht zeigen wird. Ich habe dies stets verneint, denn ich wollte dieses Thema einfach auf mich zukommen lassen. Möchte mir nicht immer um Dinge einen Kopf zerbrechen, die noch gar nicht eingetreten sind (ein Jahresvorsatz der immer wieder zu Silvester auf meiner Liste steht).

Nun sind bereits 4 Monate vergangen und ich kann schon mal ein erstes Resümee ziehen: meine zwei Jungs sind so verdammt süß miteinander. Keine Ahnung woran das liegt. Ich denke ich habe einfach großes Glück gepaart mit unseren Bemühungen, Theo nicht zu kurz kommen zu lassen. Dabei ist es notwendig seine Multitasking Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben. Das heißt im Klartext:

- Zugspielen und gleichzeitig stillen

- das Baby trösten und nebenbei für Theo Tamburin spielen

- und nun mein Favorit: das Abendessen am Herd nicht anbrennen lassen, das bis zum Nacken angekackte Baby in dem Arm halten der am wenigsten schmerzt, den Großen während seines hysterischen Trotzanfalls pädagogisch richtig zu beruhigen (hier bin ich gescheitert) und als Extraaufgabe, das im Nacken eingeklemmte Handy mit dem Y-Chromosom in der Leitung, der mich darüber informiert, dass er später nach Haus kommt, weil er den schönen Abend noch an der Donau mit Freunden ausklingen möchte (auch beim letzten Punkt bin ich etwas gescheitert..ich denke hier sind keine weiterenAusführungen notwendig)

Theo ist ein aufmerksamer und fürsorglicher Bruder, der so ziemlich alles mit Leopold teilt. Manchmal ist es schwer ihn zu bremsen, da er gerne mehr mit Leopold unternehmen/spielen möchte als körperlich möglich ist - z.B. Leopold ist das Pferd und Theo der Jockey ;)

Leopold himmelt seinen großen Bruder an und beobachtet ihn ständig. Ich habe das Gefühl zwischen den Beiden ist ganz ein dickes Band und ich hoffe, dass dieses bleibt!






1 Kommentar:

  1. Ein Herz und eine Seele!
    Und auch ihr als Eltern habt großen Anteil daran, dass es so toll funktioniert. Es gehört sehr viel Geduld, Liebe und auch Verzicht auf einen großen Teil der eigenen Bedürfnisse dazu. Als Belohnung dafür habt ihr die Bärenbrüder <3

    AntwortenLöschen