Sonntag, 1. Februar 2015

Nun heißt es mal wieder: Bitte warten!

Der Geburtstermin rückt immer näher. Es sind nun noch 3,5 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin und oftmals bekomme ich die Frage gestellt: ob ich schon nervös bin vor den Herausforderungen mit zwei Kindern?

Meist weiß ich keine passende Antwort auf die Frage, denn um ehrlich zu sein, versuche ich mir so wenig wie möglich auszumalen. Den Fehler habe ich in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Ich habe mir alle möglichen Alltagssituationen mit Kind ausgemalt und wie so alles sein wird. In meiner Fantasie war dann alles stets harmonisch und ich sah bei allem rattenscharf aus haha Doch die Realität lehrte mich ziemlich bald, dass Kinder ihre eigenen Vorstellungen von Harmonie und "Mama sieht rattenscharf aus" haben und somit habe ich mich bewusst dazu entschieden, dieses mal alles auf mich zukommen zu lassen.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren zweiten Nachwuchs und können es kaum erwarten, das Würmchen in unseren Armen zu halten. Auch Theo weiß, dass in meinem Bauch ein kleines Geschwisterchen heranwächst - aber das wars dann auch schon mit seinem Interesse am neuen Familienmitglied.
Recht hat er, denn schließlich gibt er seine Prinzenposition auf und das eigentlich ganz unfreiwillig. Werde ich gefragt, ob ich denke, dass Theo eifersüchtig sein wird, sage ich darauf JA und dazu hat er auch allen Grund. Schließlich muss er Mamas und Papas Aufmerksamkeit nun mit einem kleinen Wurm teilen, das ständig schreit und mit dem nicht viel anzufangen ist. Zumindest zu Beginn. Erst etwas später wird er realisieren, dass wir ihm mit einem Geschwisterchen eigentlich das größte Geschenk machen. Meine Aufmerksamkeit und meine Energie werde ich zukünftig durch zwei teilen müssen. Nicht jedoch meine Liebe, denn die bekommt jeder für sich zu 100 % und darauf kommt es an!

Um beim Motto zu bleiben: hier zwei rattenscharfe Pics ;)


Ich liebe Theos Beinstellung!

1 Kommentar:

  1. Siehst rattenscharf aus ;-) . . Ihr beide seht aus wie aus einem mama -kind-hochglanzheft :-)

    AntwortenLöschen