Freitag, 16. Januar 2015

SSW 34 Baby #2

Warum ich hier so verkrampft posiere?
Ganz einfach, keinen BH an und Orang Utan Schwangerschaftsbrüste!

Ich denke es ist in Ordnung nun vom Schwangerschafts- Endspurt zu sprechen. Die Krankenhaus Tasche ist fast gepackt (also eigentlich habe ich den Weekender erst einmal aus dem Kleiderschrank geholt und Socken von mir reingepackt - also bis dato noch kein wirklich wichtiger Inhalt in meiner Krankenhaus Tasche drinnen) die Formulare für das Krankenhaus sind ausgefüllt und sonst muss ich sagen, gibt es nicht wirklich viel zum Vorbereiten dieses mal. Es ist herrlich wie entspannt man in der zweiten Schwangerschaft die Dinge angeht. Laaaaaaaangsam machen wir uns Gedanken über potenzielle Namen und überlegen, welche Anschaffungen noch anstehen (außer einem Board für den Kinderwagen, damit Theo drauf stehen kann und neue Aden & Anais Windeltücher steht jedoch nichts auf unserer Einkaufsliste).
Eventuell werde ich in 2-3 Wochen das Gitterbett ins Schlafzimmer stellen, da ich dafür ein paar Möbel verrücken muss und ich nicht so recht weiß, ob das Y-Chromosom dies in meinem "Einrichtungs-Sinne" während meiner Abwesenheit zu meiner Befriedigung hinbekommen würde ;)

So aber nun ein paar Detail Infos:

Wohlbefinden: Abgesehen von einem erneuten Erkältungsrückfall genieße ich diese Schwangerschaft. Der Bauch ist überschaubar und die Zahl der Dehnungsstreifen beläuft sich bis dato auf 0. Mal schauen ob das so bleibt.  

Körper: Zunahme ungewiss, da ich mich immer erst vor meinen Frauenarzt Terminen auf die Waage stelle und der nächste ist kommende Woche. Ich habe nun den Punkt erreicht an dem ich von meinem Bauchnabel abwärts nichts mehr erkenne und lediglich an der Mimik meines Mannes ablese, ob ich wie ein Neandertaler herum laufe oder doch noch als sexy Ehefrau wahrgenommen werde. Das Y-Chromosom hält sich außerdem sehr brav an die strengen Auflagen: Ab dem dritten Trimester möchte ich täglich von ihm hören, dass ich die wunderschönste Schwangere auf der gesamten Welt bin und abgesehen vom Bauch, noch gaaaar nichts zugenommen habe! Gut macht er das :)

Abartigkeiten: Ganz klar! Schwanger und krank sein gleichzeitig ist ein No GO! Schon fies genug, dass ich beim Niesen einen Knoten in meine Beine machen muss (Schwangeren Inkontinenz Jucheee) aber richtig "abartig" wird es bei stundenlangen Hustenanfällen. Das Y-Chromosom ignoriert charmant die Tatsache, dass ich eventuell paar mal in der Nacht meine Pyjama Hosen wechsle ;) Ein Traummann sozusagen haha

Gelüste: Ich kann momentan einfach alles essen und am liebsten in dreifacher Menge ;) Aber alles halb so schlimm, pinkle schließlich ja alles wieder raus ;)))))

1 Kommentar: