Donnerstag, 12. Dezember 2013

Zähne putzen

Da Theo nun schon zwei Zähne hat und der Dritte gerade spürbar unterwegs nach draußen ist, putzen wir nun fleissig morgens und abends seine Zähne. Wir benutzen die MAM Zahnbürste und Elmex Kinder Zahnpasta. Ich singe Theo meistens ein Lied vor, während wir putzen...der Text ist jedoch ziemlich einseitig und besteht bloß aus: "Wir putzen die Zähneeeee. Wir putzen die Zähneeeee (tralalala)".  Mehr fällt mir irgendwie nicht ein, muss mal recherchieren ob es ein "Zähneputzen Lied" im Netz gibt ;)

Obwohl ich mir wirklich Mühe gebe Theo die Wichtigkeit der regelmäßigen Zahnpflege zu vermitteln, befürchte ich, dass er lediglich eine Nachspeise im Zähneputz Ritual sieht und sich stets darauf freut, die Zahnpasta von der Zahnbürste runter zu lutschen!


1 Kommentar:

  1. Das sing ich immer mit unseren Zwillingen :) Die wackeln dann immer ganz lustig mit dem Kopf und freuen sich, haha. Gute Laune Garantie! http://www.youtube.com/watch?v=mYH3xlXwyEM

    AntwortenLöschen