Sonntag, 8. Dezember 2013

Oh ist das aber eckig hier

Aufgrund bestimmter Situationen die sich gerade ereignen, bin ich etwas nachdenklich zur Zeit und überdenke ein paar Dinge.

- Die Erkenntnis, dass Freunde kommen und gehen ist mir nicht neu, schade nur, wenn dies aus Missverständnissen geschieht und man nicht die Chance bekommt Dinge richtig zu stellen. Aber "So ist das Leben" und ich bin immer noch ziemlich schlecht darin, mich an solche Situationen zu gewöhnen. 

- Meine liebe S. hat mir im Zuge dessen, ein paar wichtige Dinge gesagt. Ich liebe es wie S. ganz trocken die Dinge auf den Punkt bringt und unverblümt und gerade raus ihre Meinung äußert, ohne Angst davor zu haben anzuecken. Da kann ich mir ne verdammt große Scheibe davon abschneiden, denn ich bin ziemlich gut darin, meine Ecken immer schön abzurunden. Ich habe das Talent mich in Konfliktsituationen zu verbiegen wie ein Grashalm, nur um Disputen aus den Weg zu gehen, bzw. möchte ich sie immer im gleichen Moment aus dem Weg räumen. Einfach einmal ein paar Tage vergehen zu lassen, das ist noch nie meine Stärke gewesen...Oh das Y-Chromosom kann ein Lied davon singen :) Ich wälze mich dann und schnaufe im Bett so lange herum, bis er dazu genötigt wird, den Streit noch vor Mitternacht mit mir zu bereinigen haha

Aber manchmal gelingt das im Leben nicht und dann muss man einfach auf seinen Standpunkt behaaren und sich und seinen Prinzipien treu bleiben und wenn es nicht anders geht, auch einfach einmal anzuecken! Hallo learning, schön dich zu sehen :)

Ich versuche somit (wäre doch auch gleich ein ziemlich guter Vorsatz für 2014) nicht den Eigenschaften auf den Cafehaus-Zuckerpackungen zur Gänze zu entsprechen (ich bin Waage...welch Überraschung) und das Leben so zu nehmen wie es manchmal ist.

ZUGLEICH bietet mein Leben im Moment viel tiefgründigere Geschehnisse, die eigentlich meine vollste Aufmerksamkeit benötigen:

- Mein Großvater liegt erneut im Krankenhaus und ich wünsche mir vom tiefsten Herzen ein Weihnachtswunder, vor allem aber, dass er die kleine G. noch kennenlernen darf. Zum Glück hat er gerade sehr gute Tage, also wer weiß!

- In den nächsten Tagen ein neues Würmchen in der Familie begrüßen zu dürfen macht mich unglaublich glücklich und stolz auf die werdende Mama!

- Im Zuge von Theos Schlafproblemen wurden ein Bluttest und ein Ultraschall angeordnet und beim ersten Bluttest kamen katastrophale Blutergebnisse raus. Blutungen im Bauchraum und Leukämie waren dann so ganz nette Worte der Ärztin, die man als Mama nicht hören möchte. Nach einer Woche bangen (zumindest ich hatte ein ungutes Gefühl, das Y-Chromosom war immer davon überzeugt dass sein Wonneproppen ein starkes Kerlchen ist und keine gravierende Krankheit hat) aber ich bin da leider anders. Habe immer irgendwie tief in mir drinnen die Angst, dass man mir das Liebste wegnehmen möchte. Der zweite Bluttest brachte dann aber schon ganz andere Ergebnisse und es hat sich letztendlich rausgestellt, dass Theo ein schwaches Immunsystem hat und wir einfach vermehrt darauf aufpassen müssen, dass er nicht zu oft und zu schnell krank wird (bzw. Asthma, Neurodermitis etc. könnten auch Themen werden). Das Schlafproblem konnten wir zwar nicht lösen, aber ganz ehrlich, nachdem ich kurze Zeit annehmen musste, dass mein Baby vielleicht schwer krank ist, ist es mir mittlerweile ziemlich Wurst, dass ich stündlich in der Nacht aufstehen muss.

So, nun habe ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben und es hat verdammt gut getan !
Hier ein paar Pics der letzten Tage:

Alte Pullis von meinem Y-Chromosom zu tragen mag ich ganz besonders!

Vor kurzem in einem Buch (die Mutzenbacher) entdeckt, war wohl mein Lesezeichen ;)

Theo fährt nun Bobby Car ;)


Kommentare:

  1. Ohje... Ich kann das derzeit gut nachvollziehen... Gut das Theo nix schlimmes fehlt!
    Und Waage bin ich auch;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Gesundheit der Kinder ist jedem Elternteil am Allerwichtigsten, gottseidank ist soweit alles in Ordnung und ich hoffe das bleibt so!!

    AntwortenLöschen
  3. das Bild von uns beiden Trage ich immer in meinem Kartentäschchen :)
    Dickn Knutscher an euch <3

    AntwortenLöschen