Freitag, 8. November 2013

Der Schienendoktor

Gestern hatten wir Kontrolltermin bei unserem Klumpfußarzt und ich war so nervös wie noch nie vor diesem Kontrolltermin. Eigentlich müsste Theo die Schiene 16 Stunden tragen, immer dann wenn er schläft. Nicht zu erwähnen, dass wir eine geringere Tragezeit nur geschafft haben. Ich hatte also ein schlechtes Gewissen, ob dies die Heilung beeinträchtigt hat.

Der Arzt jedoch war ziemlich begeistert von Theos Fortschritt und wirkte auch ein wenig überrascht, dass sein "Zauberfüßchen" sich so toll entwickelt hat. Wir waren natürlich unglaublich stolz haha

Wir wurden dann von Theos Arzt dezent darauf hingewiesen, dass sein Kopf eine gewisse Asymmetrie aufweist. Ist uns natürlich auch schon aufgefallen, wir empfinden es aber nicht als störrend. Haben den Zwerg immer versucht wie er noch klein war dazu zu bewegen, sein Köpfchen im Schlaf auch in die andere Richtung zu drehen. Hat aber offensichtlich nichts geholfen.

Nun hätten wir die Möglichkeit, der Arzt meinte dies ist gerade ziemlich im "Trend" (ähmm Hallo züchten wir nun perfekte Köpfe heran oder wie), das ganze mit einem Helm zu korrigieren.

Da die Deformierung aber nur einen ästhetischen Nachteil darstellt, entscheiden wir uns natürlich dagegen. Möchte dem Zwerg jetzt nicht noch ein Unding aufbrummen und Hutmodell wird er glaube ich schon nicht werden wollen!

Theo im Wartezimmer



Witziges Detail am Rande: In Theos Befund steht mitunter drinnen "SEHR AKTIVER JUNGE" 
Theo wollte sich nicht untersuchen lassen und hat ständig mit seinen Beinchen gestrampelt, was den Arzt sicher ein wenig genervt hat. Daher finden wir diesen Satz doppelt lustig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen