Montag, 30. September 2013

DIY Projekt Nummer 2

Ich habe auf einen Blog eine tolle Idee gefunden und wollte diese sogleich umsetzen. Also bin ich mit meinen Mädels zum Boesner gefahren und habe Materialen eingekauft.

Ziel war es ein Bild, ausgedruckt mit Laserdrucker auf einem ganz normalen Kopierpapier, auf eine Leinwand zu übertragen. Dabei wird die Leinwand mit einem bestimmten "Leim" eingestrichen und das Bild verkehrt rum drauf geklebt. Die Leinwand über Nacht trocknen lassen und am nächsten tag mit Hilfe eines Schwammes das Papier feucht machen und runter rubbeln, sodass nur noch der Druck auf der Leinwand bleibt. In der Anleitung sah das Bild eher rustikaler aus und hatte mehr fleckige Stellen, was mir persönlich gut gefallen hätte. Vielleicht habe ich einfach zu sauber gearbeitet. Daher habe ich ein neues Bild ausprobiert und bin einmal gespannt, ob das ein wenig mehr "messy" aussieht




Eine Anleitung ist hier zu finden!

1 Kommentar: