Donnerstag, 16. Mai 2013

Nasenbären


Unsere Zwetschke ist doch tatsächlich verkühlt: Schnupfen und Husten quälen ihn. War somit in der Apotheke um Kochsalzlösung für seine Nase zu holen, da der Vorschlag im Buch, nämlich Muttermilch in seine Nase zu tröpfeln in einem kabarettähnlichem Fiasko endete. Sobald sich meine Brust seiner Nase genähert hat, war sein Mund schneller und hat ganz frech am Milchtank angedockt. Letztendlich waren wir beide eingesaut und kein einziger wertvoller Muttermilch Tropfen in seiner Nase. Zuhause wieder angekommen bemerkte ich, dass mir die Gute ein Infusions Fläschchen und eine Spritze sowie eine Nadel eingepackt hatte (habe ihr ausführlich erklärt, dass mein Baby Schnupfen hat und nicht etwa, dass es an der Nadel hängt). Sollte ich nun das NaCl spritzen?! Das Y-Chromosom hatte mich dann telefonisch aufgeklärt, dass ich mit der Spritze inkl. Nadel einfach in die Flasche rein steche, Flüssigkeit aufziehe, Nadel runter nehme und in das Näschen tropfe...oh wie bin ich dankbar für Theos große Nasenlöcher :)

Als Kirsche obendrauf habe ich noch einen Nasenschleim-Absauger mit eingepackt...ziemlich ekelig, aber was tut man nicht alles aus Mutterliebe ;)


Hätte auch ein Modell gegeben, welches man an den Staubsauger steckt...ähmmmmm Hallo gehts noch? "Davon rate ich Ihnen aber ab" meinte die Apothekerin. Danke, aber käme auch nicht in Frage: Dyson Staubsauger und Theos Nase? Ein ungleicher Kampf ;)

Jetzt mützelt der Kleine ganz erschöpft und möchte nicht von mir weichen. 



1 Kommentar:

  1. Der kleine Piepmatz hat sich sicher beim Kinderarzt angesteckt :-(
    Knutscher Mamutschka/Mimi

    AntwortenLöschen