Montag, 25. März 2013

1. Restaurantbesuch

Gestern waren wir im Marchefelderhof mit Freunden essen. Ich war gespannt, wie der Besuch mit dem Kleinen sein wird, da wir einen Tisch um 19 Uhr reserviert hatten und meistens um 20 bzw. 21 Uhr Theos Quengelphase beginnt. Doch meine Sorgen waren unbegründet und wir hatten einen ganz entspannten Abend mit leckerem Essen. Dazwischen war ich 2 x auf der Toilette stillen (gibt auf der Toilette einen Schminktisch mit Sitzgelegenheit) und dabei waren wir zwei eine Riesenattraktion. Irgendwie eigenartig wenn alle Klobesucher plötzlich stehen bleiben und den Kleinen beim saugen an meiner Brust entzückt beobachten. Zum Glück empfinde ich keine Scham und sehe mich mittlerweile als eine "Guerilla Stillmama" :)

Aktueller Post Schwangerschaftsstatuts:

- die Kilos purzeln wie von selbst und jede Woche zeigt die Waage ein Kilo weniger. Mein Ziel war es bis zu meinem Geburtstag im Oktober wieder meine alte Figur zurück zu haben, doch wie es scheint, werde ich schon früher in den Genuss kommen. Jetzt warte ich nur noch die kommenden 3 Wochen ab und dann schwinge ich mich in mein Laufgewand! Kann es kaum erwarten!!!!!

- Meine Brüste haben sich an das Stillen sehr gut gewöhnt und tun auch nicht mehr weh. Zum Glück habe ich auch nicht mehr das Gefühl, Beton in meinen Brüsten herum zu tragen. Woran ich mich aber nicht gewöhnen kann sind die Still Bhs. Ich hasse BHs noch immer :( Habe mich heute in meinen Sport BH gezwängt, ist zwar etwas unpraktischer beim Stillen ABER ab ist wesentlich bequemer. So gönne ich mir einfach zwischendurch BH freie Tage ;)

- Der Schlagmangel hält sich zum Glück in Grenzen, da ich stets versuche ein Nachmittagsschläfchen einzulegen, um relativ fit zu sein.

- Wir gehen jeden Tag spazieren, obwohl es bei diesem Wetter null Spass macht. Möchte bitte endlich Frühling haben! Jetzt SOFORT! Habe nun auch schon etwas Halsweh bekommen und ich war jetzt über ein ganzes Jahr lang schon nicht mehr krank. Das ist das Letzte was ich jetzt gebrauchen könnte.

- Heute haben wir uns einen weiteren Kindergarten angesehen. Werde diese Woche die Anmeldung wegschicken, damit wir nicht zu spät dran sind. Kaum ist das Kind auf der Welt, muss man sich schon für einen Kindergarten entscheiden PLUS einem Ersatzkindergarten. STRESS!

- Habe all meine alten Hosen aus dem Schrank hervorgeholt und durchprobiert. AHHHHH endlich wieder meine alten Klamotten tragen. OK, der Hosenknopf geht noch nicht überall wieder zu, aber so trage ich die Hosen einfach wieder offen, so wie in der Mitte meiner Schwangerschaft!

- Ich vermisse ein wenig die Schwangerschaftskugel. Das Y-Chromosom hat sich auch noch nicht so recht daran gewöhnt, dass sich beim Küssen nun zuerst unsere Lippen berühren und nicht wie die letzten Monate zuerst die Bäuche :)))

Hier ein Foto von Theo und seiner "Urli". Er bekommt immer den Ehrenplatz auf dem Kissen :)


1 Kommentar: