Mittwoch, 7. November 2012

Total blank aber happy

Heute waren wir zum gefühlten 1000 mal beim Kika im Donauzentrum, denn dort gibt es die beste Verkäuferin ever. Selten habe ich jemanden getroffen, der soviel Ahnung über alle erdenklichen Babyprodukte hat und wir verbringen immer einige Zeit mit ihr, da es einfach Spass macht ihr zu lauschen. Öfter als ich, besucht das Y-Chromosom diese Kika Filiale, denn dort fühlt er sich immer wie in Disneyland habe ich das Gefühl. Er hatte bereits jedes Babyprodukt schon 20 mal in der Hand und kennt alles Wissenswerte darüber. Heute hat er sogar eine Mutter mit Kinderwagen und Baby darin einfach angesprochen, wie der Kinderwagen so mit dem Maxi Cosi Adapter funktioniert.  Ich traute meinen Augen nicht, als er dort mit dieser unglaublich hilfsbereiten und netten Mutter stand und sich alle Tipps und Tricks erklären lies. Lege ich mich schon ziemlich ins Zeug mit Recherche etc. doch das Y-Chromosom toppt mich nochmal und ich kann mir das Schmunzeln einfach nicht verkneifen.

Wir haben heute bereits die Anzahlung für Kinderwagen und Maxi Cosi geleistet und im Jänner können wir alles abholen.Ich bin erleichtert, dass nun auch diese Entscheidung endlich gefällt ist. Somit fehlen nur noch Kleinigkeiten, die ich alle auf eine Babywunschliste beim Kika eintragen lasse. Jeder hat die Möglichkeit wann immer er möchte diese Filiale zu besuchen, meinen Namen bekannt zu geben und dann Einblick in die Wunschliste zu erhalten, um zu wissen, welche Dinge noch benötigt werden. Diese werden dann abgehakt und was am Ende dann noch übrig bleibt, wird dann Ende Februar gekauft von mir gekauft. Ich denke, diese Babywunschliste ist eine ganz praktische Sache, sodass niemand etwas doppelt einkauft. Darauf werden Sachen zu finden sein wie: Stillkissen, Babylätzchen, Fieberthermomether etc. Keine Sorge, die teuren Sachen sind schon alle von der Liste verschwunden :)

Hier das schnittige Gefährt von Bob sowie der bequeme Autositz:

Bugaboo All Black Sonderedition Cameleon 3


Nachdem wir wochenlang alle erdenklichen Testberichte von ADAC und TÜV und ÖAMTC studiert haben, ist die Wahl auf Maxi Cosi Cabriofix mit der Easy Fix Basis Station gefallen. Die Basis gibt akkustisch und optisch ein Signal, wenn der Sitz richtig positioniert ist. Bei Schlafmatratze und der Sicherheit darf einfach nicht gespart werden, auch wenn die Geldbörse blutet :(

Jetzt heißt es einen passenden Kindergarten auswählen. Haben bereits 4 in der engeren Auswahl und werden uns diese nun mal etwas genauer ansehen. Nachdem wir von Freunden nun gehört haben, dass sie mit der Kindergartenanmeldung zu spät dran waren, und das Kind war damals 4 Monate alt, reservieren wir einfach schon jetzt die Plätze.

1 Kommentar:

  1. diese babyliste ist eine super idee :-) gib uns bescheid sobald die aufliegt mäuselchen :-)
    diese kindergartenanmeldungen sind echt crazy, ich weiß noch bei euch damals, hatte ich bei den kiga anmeldungen beim geburtsdatum damals den voraussichtlichen geburtstermin angegeben. so ganz nach dem motto: der frühe vogel fängt den wurm :-)

    knutscherle

    AntwortenLöschen