Sonntag, 4. Dezember 2011

Villa im Detail

Ein Besucher unserer Villa Kunterbunt meinte einst, dass in jeder Ecke im Haus schöne Details stecken, die erst bei näherer Betrachtung dem Beobachter ins Auge stechen.  Ich bin stets bemüht aus alten Möbeln (die es im Haus zu genüge gibt) und neuen Accessoires etwas Schönes und Wohnliches zu schaffen. Habe mich bei meinem morgendlichen Spaziergang durchs Haus auf die Kleinigkeiten konzentriert...durch das ständige Handwerken und Renovieren bin ich doch schon etwas "Betriebsblind" und die bereits schön gestalteten Dinge im Haus sehe ich gar nicht auf dem ersten Blick.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserer Villa. Werde mich bemühen einmal die Woche eine kleine Fotostrecke zum Haus zu machen.


Mein Nachtkästchen bestehend aus einer alten Lampe, die ich einst von meiner Großmutter bekommen habe. Sowie ein altes Nachtkästchen, welches wir von einer Nonne (freaky Geschichte, in die mich das Y-Chromosom gebracht hat) bekommen haben und ich natürlich hell anpinseln musste.
Eine alte Singer Nähmaschine umfunktioniert zu einem Schminktisch. Auf dem Spiegel hängen alte Ballettschuhe und der Brautstrauß von L. Eigentlich lagere ich alles Notwendige auf diesem Tisch. Schmuck, Haarspangen, Schminke, Parfüm und sonstigen Kram den Frau so braucht. In der weißen Schmuckschatulle finden nun endlich meine Uhren und mein Schmuck (ausgenommen Armreifen) Platz.

Eine alte Pfadfindertruhe, im Keller entdeckt, die nun im Büro steht mit alten Stoffstühlen (wahrscheinlich) aus den 60ern. In der Truhe bewahre ich einen Teil meiner Bastelsachen auf. Im Wohnzimmer habe ich auch ein kleines Lager in einem umfunktionierten Bauernschrank. Den zeige ich auch das nächste Mal.

 Diesen alten Holzstuhl habe ich im Haus entdeckt und im Stiegenhaus platziert. Darauf gestapelt Fotostrecken und sonstige Werke die der Kunst zu zuordnen sind. Soll lediglich den Anschein erwecken als hätte ich Ahnung von Kunst :) 
Dieser Schriftzug begrüßt unsere Gäste im kleinen Eingangsbereich. Willkommen in verschiedenen Sprachen ist darauf zu Lesen. Leider ist der Eingangsbereich zu klein um Möbel reinzustellen, daher musste ich nach einer dekorativen Alternative suchen. Noch ist das Projekt nicht beendet, bin noch nicht ganz zufrieden. Doch darauf komme ich ein anderes Mal zu sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen