Donnerstag, 27. August 2015

Einen kurzen Augenblick inne halten

Heute ist wieder einer dieser Abenden, an denen ich mehrmals in die Betten meiner Kinder blicke, um zu überprüfen ob sie noch atmen, ob sie warm zugedeckt sind und sich sicher und geborgen in unseren vier Wänden fühlen. In Anbetracht der schrecklichen Ereignisse, die fast täglich in den Medien zu lesen sind (mind. 20 Tote heute aufgefunden in einem Schlepperfahrzeug siehe hier) schäme ich mich über so vieles worüber ich mir in der letzten Zeit einen Kopf gemacht habe.

Ich hoffe, dass sich alle jene unter uns dessen bewusst sind, dass wir verdammt nochmal großes Glück in diesem unfairen Spiel das sich Leben nennt haben, denn während wir das lange Streichholz gezogen haben, bleibt einer anderen Person oder Familie nur das Kurze. Und so zünde ich wieder eine Kerze an und flehe und hoffe, dass meine Kinder weiterhin friedlich in ihren Betten einschlafen dürfen und in meinen Gedanken wiege ich all jene Kinder in den Schlaf, die da draußen Unvorstellbares erleiden müssen!

1 Kommentar: