Freitag, 22. November 2013

Ehrlichkeit

Es gibt gute Tage, da habe ich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben in meinem Leben. Einen liebenden Ehemann, ein süßes Baby, ein eigens Haus, Freunde und Familie. Doch es gibt genauso viele Tage an denen ich mir schwer tue das Bett zu verlassen. Mein Körper schreit dann nach Schlaf und ich wünsche mir einfach nur alleine zu sein.

Ich lerne mich absolut neu kennen und ein paar Facetten finde ich nicht gerade sehr prickelnd, ABER die gehören nun einmal dazu schätze ich.  Ich meine ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir das letzte mal meine Beine rasiert habe!!!!! Wo soll denn das hinführen? Das Y-Chromosom gehört definitiv nicht zu der Sorte Mann, die auf diese Art von Behaarung bei Frauen steht. Was daran schlimm sein soll? Das es mir scheinbar egal ist, welche Zentimeter Marke meine Beinhaare erreichen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt, denn ich habe einen unglaublich ehrlichen und inspirierenden Blog Eintrag gelesen (die Beinhaare stehen natürlich stellvertretend für eine lange Liste ernsthafter Probleme, die einem so als Mama im Alltag begegnen, sind aber in meinem Fall ein klarer Hilfeschrei, etwas in meinem Leben zu ändern, nämlich meine persönliche Einstellung)!

Zudem kam mir vor wenigen Tagen eine für mich sehr wichtige Erkenntnis: Es geht nicht darum die Mutter zu sein, die man gerne sein möchte. Sondern darum, seinem Kind die Mutter zu sein, die es braucht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen