Mittwoch, 11. September 2013

Selbst ist der Mann...

...denkt sich Theo wohl. Denn mir fällt auf, dass er nun alles selbst machen möchte. Beim Brei essen möchte er den Löffel selbst in die Hand nehmen und zum Mund führen und das selbe bei der Wasserflasche. Ich lass ihn gewähren, denn er muss es ohnehin irgendwann einmal lernen mit Messer und Gabel zu essen und selbständig aus dem Becher zu trinken. Dass wir danach beide von oben bis unten meist eingesaut und durchnässt sind, juckt mich wenig. Gehört nun mal dazu.

Problematischer ist eher die Tatsache, dass der junge Mann ziemlich schnell frustriert ist, wenn etwas nicht ganz so funktioniert, wie er gerne hätte. Das sieht dann wie folgt aus:



Auch in diesen Momenten muss man sein Kind lieb haben ;)

1 Kommentar:

  1. Hach Theo was bist du sooo ungeduldig? Ich glaube wir müssen bald wieder einen Entspannungsspaziergang im Prater machen und die Bäume anlächeln?

    Knutscher
    Mimi

    AntwortenLöschen