Dienstag, 10. September 2013

Ein neues Snowboard

Letzte Woche waren wir beim Arzt und Theo hat seine neue Schiene bekommen...ein Riesending im Vergleich zur ersten Schiene. Im ersten Moment war ich etwas geschockt, weil ich dachte, dass wir mit dieser Schiene mal wieder auffallen werden auf der Straße. Phaaaa.....und dann kam es mir :)

Wir tragen das Teil ja nur noch Nachts, also alles halb so schlimm!

Ein paar News:

- Auf den Plastikschuhen sind nun Dinosaurier. Auf der alten waren blaue Karos.

- Das Anlegen der Schiene pisst Theo Abends ziemlich an (momentan zumindest, kann nächste Woche schon wieder anders aussehen) und mich stresst die ganze Prozedur. Denn wenn Theo seine Füße nicht still hält, habe ich Probleme die Schiene richtig anzulegen, die muss nämlich millimetergenau angelegt werden. Mein Ton wird dann immer etwas rauer, komme mir dann immer so vor, als würde ich mit einem Hund sprechen: "THEOOOOO NEIN!"

- Theo dreht sich nun ab und zu auf den Bauch von selbst. Er ist damit etwas später dran als seine Altersgenossen, doch das überrascht uns nicht. Wir wurden damals vom Arzt darüber aufgeklärt, dass Theo mit den motorischen Meilensteinen etwas hinten nach sein wird. Das ist für uns absolut in Ordnung.

- Unsere harten Wochen (Monate) sind scheinbar vorbei. Theo ist untertags wesentlich entspannter und ich muss ihn nicht mehr die ganze Zeit herum tragen. Oh mein Rücken dankt es mir :)  Vielleicht liegt es aber auch am täglichen guten Entleerungsprozess in der Badewanne. Denn das kleine Kacka Hoppla ist uns nicht nur einmal passiert, sondern begleitet uns nun bei jeder Badesession haha






1 Kommentar: