Mittwoch, 21. August 2013

Auf Erfolgskurs?

Seit Sonntag versuchen wir Theos Stilleinheiten auszuweiten, sodass er nur noch alle 5 Stunden an die Brust kommt. Ziel des ganzen Trainings ist hoffentlich, dass ich in der Nacht nicht mehr alle 2-3 Stunden stillen muss und wir vielleicht irgendwann einmal "durchschlafen" können. Das Y-Chromosom unterstützt mich brav bei diesem Projekt und übernimmt die Aufsteheinheiten, in denen der Kleine quengelt und nicht mehr selber einschlafen kann. Ich übernehme natürlich die Fütterungseinheiten.

Wir werden das ganze nun 14 Tage streng durchführen und dann hoffentlich Erfolge verzeichnen können. Leider leidet der Kleine immer noch an starken Blähungen, die ihn Nachts ziemlich oft aufwachen lassen. Mal sehen, ob das Projekt Früchte tragen wird :)

Zumindest fühle ich mich schon wieder ein wenig fitter, nachdem ich die letzten 3 Wochen ziemlich am Zahnfleisch ging. Ich versuche nun unseren Alltag ein wenig zu strukturieren:

- In der Früh versuche ich den Haushalt zu erledigen, während der Kleine noch schläft. Glücklicherweise schläft Theo bis 10 Uhr in der Früh und ich kann wenn ich um 8 aufstehe, ein paar Dinge erledigen

- nachdem der Kleine aufgewacht ist kommt eine Kuschel- und Spieleinheit und zu Mittag folgt ein Brei.

- Danach lege ich Theo hin für ein Mittagsschläfchen, da er dann schnell wieder müde wird und in dieser Zeit gönne ich mir einfach ein paar Dinge und sei es einfach faul auf der Couch zu liegen.

- Nach Theos Mittagsschlaf (welcher manchmal 20 Minuten dauert oder auch einmal eine Stunde) machen wir uns fertig und verlassen das Haus.

- Am frühen Abend wird nochmal intensiv gespielt und zwischen 8 und 9 versuche ich den Zwerg niederzulegen. Dieser Rhythmus funktioniert nun seit ein paar Tagen und ich hoffe, dass wir noch eine Weile so weiter machen können ;)

Zwischen 6 und 7 braucht Theo oft eine Kuscheleinheit, um dann wieder weiterschlafen zu können.
Meistens nehmen wir ihn dann mit zu uns ins Bett.


1 Kommentar:

  1. Ich glaube mein Dream-Trio ist auf dem richtigen Weg mit dieser Strategie :-) Gut Ding braucht Weile! Aber es wird, gaaanz sicher :-)

    Dicken Knutscher
    Mamutschka/MIMI

    AntwortenLöschen