Donnerstag, 24. Januar 2013

Update: Und wie heißt er?

Kleiner Zusatz: Wahrscheinlich ist das hier ein guter Platz, um auch einmal kurz dem eigenen Umnut über das ganze Namens-Thema Platz zu schaffen. Es gibt keinen Namen auf dieser Welt, der allen gefallen wird und egal wie die Wahl auch ausfallen wird, es wird immer ein paar geben, die der Meinung sind, dieser oder jener Name wäre besser gewesen. Glaubt mir, wir machen es uns wirklich nicht leicht, aber ich würde euch Leute da draußen bitten, Sprüche wie "dieser Name geht ja mal gar nicht etc." zu unterlassen. Denn die Namenswahl ist ein ganz persönlicher Prozess, in dem Faktoren mitspielen, die für Aussenstehende gar nicht nachvollziehbar sind. Es gibt keine blöden Namen, das ist etwas was auch ich erst lernen musste. Jede Entscheidung hat seine Berechtigung und wenn der kleine Kohlkopf mal auf der Welt ist, werden wir schon spontan und richtig entscheiden, welcher Name der passendste ist. Und selbst wenn er Maximus Primus Aurelius heißt, werdet ihr euch daran gewöhnen müssen :)

Fazit: Egal ob es ein altösterreichischer, nordischer, jüdischer, englischer etc. Name wird, lasst euch überraschen!!!!

PS: Außerdem frage ich mich was ihr alle für Adleraugen habt, ich könnte auf dem Foto keinen einzigen Namen erkennen!!!!


Ähmmmmm....wir sind dran liebe Leute, wir sind dran....doch die Auswahl ist noch nicht so recht eingegrenzt :)



Kommentare:

  1. na das wird ja noch spannend mit baumeisterchen "no-name" :-)

    knutscherle
    mimi/mamutschka

    AntwortenLöschen
  2. Bleibt doch einfach bei BOB->den sind wir schon sehr gewöhnt!! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Namen Leopold und Ferdinand sind TABU!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da :) Es gibt keine Namensreservierungen...wenn wir uns daran halten würden, dann wäre unser Kind auf Lebzeiten namenslos ;))))

      Löschen
    2. getreu dem motto: wer zuerst kommt, malt zuerst :-)

      Knutscherle

      Löschen
    3. Auf Platz 1 steht derzeit aber eh ein anderer Name lieber Anonym...(Caroooo bist du das????) :)

      Löschen
  4. naja, also innerhalb 1 Monats kann ich schwer aufholen...deswegen sind meine Namen ja schon seit Jahren reserviert :-)
    Na wer denn sonst liebe Stanzi... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Schnelladoptionsverfahren...das gibts sicher!

      Löschen
  5. Ich kann die Namen auch nicht lesen :-)
    Und jeder der seinen Senf zur Namensgebung dazugeben möchte, soll sich selber ein Baumeisterchen "basteln" - hi hi

    Dicken Knutscher
    Mimi/Mamutschka

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte genau vier Namen erkennen. Schade - ich bin sooo neugierig :)) Ihr werdet euch schon richtig entscheiden, Cousinchen! Dickes Bussi!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann auch überhaupt nichts lesen...und ein "falsch" entscheiden gibts hierbei sowieso nicht!

    AntwortenLöschen
  8. :)) Ich dachte schon ich bin das einzige "nicht-adler-auge"

    AntwortenLöschen
  9. also ich kann ein paar entziffern :-P

    AntwortenLöschen
  10. bin zu blind ;) obwohl ich MIT brille wie eine gestörte in den bildschirm reingaffe haha

    AntwortenLöschen