Freitag, 11. Januar 2013

Schüchterner Bub

Ich hatte heute wieder Kontrolltermin und obwohl ich ganz fest gehofft habe, ein Foto heute zubekommen, auf dem man den kleinen Mann gut erkennen kann, wurde ich leider enttäuscht. Mal wieder hatte er seine Hände vor dem Gesicht um das ganze noch spannender zu gestalten, als es ohnehin schon ist. Mittlerweile wiegt der Kleine 1721 Gramm und er wird ca. noch das Doppelte zulegen. Alles schön in der Norm und sowohl er als auch ich entwickeln uns prächtig ;)))

Heute wurde meine Cousine aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hat vor ein paar Tagen den Lucas entbunden und heute konnte ich ihn dann bestaunen. Ein kleiner großer Zwerg, der Laute wie ein kleines Dinosaurierbaby von sich gibt. Einfach schöööööön! Herzlich willkommen Lucas :)

Hier ein paar Detailinfos zur Schwangerschaft.

Fast 33 Schwangerschaftswoche


  • Wohlbefinden: Alles soweit gut, doch das Umdrehen im Bett wird immer schwieriger, nicht dass der Bauch im Weg wäre, doch die Bauchmuskeln arbeiten nicht mehr so wie gewohnt. Auch der gestrige Kinobesuch war nicht mehr allzu bequem, da ich mich öfters umdrehen musste und die anderen Kinobesucher sicher genervt habe hehe. Außerdem habe ich recht häufig und regelmäßig Übungswehen, die nicht weh tun, aber ziemlich unangenehm werden können, wenn man gerade zu Fuß unterwegs ist. Ein normaler Gang ist dann nämlich für einen kurzen Augenblick nicht möglich.  
  • Körper: Schwangerschaftsstreifen Zerooooooooo. Erfreue mich jeden Tag daran, doch rechne damit, dass da noch was auftauchen kann und wahrscheinlich auch wird. Am Abend merke ich doch, dass ich in den Beinen Wassereinlagerungen habe, die sich aber ziemlich gut wegmassieren lassen. Da kommt dann immer das Y-Chromsom zum Einsatz, denn ich komme da nicht mehr so gut hin. Auch die Fußpflege hat er nun übernommen, etwas eigenartig aber leider notwendig. Genauso notwendig wird es bald sein, dass das Y-Chromsom mich unten rum hübsch macht, denn ganz ehrlich - im Blindflug da unten herum zu rasieren ist weder spaßig noch empfehlenswert, denn eine mit Pflaster verzierte "Blume" ist genauso wenig anschaulich wie eine "nicht-gestutzte" :)))) Ich denke ihr versteht was ich meine :)
  • Abartigkeiten: Meine Füße sind um eine ganze Schuhgröße gewachsen (so fühlt es sich zumindest an) und dabei hatte ich schon vor der Schwangerschaft Schuhgröße 42. Ich sehe mich in ein paar Wochen schon mit Crocs inkl. Fellbesatz herumlaufen. Ich habe zwar keine eigenartige Gelüste, doch koche ich sehr gerne und ausgiebig seit ein paar Wochen. Dabei lege ich auf ausgewogene und gesunde Speisen wert und es macht mir richtig Spaß.
  • Gewicht: derzeit habe ich 12 Kilo zugenommen!
  • Baby: Mittlerweile hat er jeden Abend Schluckauf und ich bin immer wieder entzückt. Schön brav die Lunge trainieren ist die Devise ;) Ohh wie gerne wüßte ich, ob der Zwerg Haare auf dem Kopf hat. Die Spannung steigt!!! Und so sieht das ganze im Querschnitt aus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen