Mittwoch, 9. Januar 2013

*Bumm* Krach* Zonk*

Ich musste zum Glück in meinem Leben nur 3-5 mal zur Wiener Gebietskrankenkasse spazieren, denn jedes mal arteten die Besuche dort aus, weil die Mitarbeiter sowas von frustriert sind, dass es schlimmer nicht mehr geht. Ich war heute dort, um mein Wochengeld zu beantragen. Lieber persönlich hingehen, dachte ich mir, anstatt die Unterlagen per Post zu schicken. Tja, ich habe mich geirrt. Denn plötzlich wollte die Dame dort Unterlagen von mir haben, von denen weder auf der Homepage der WGKK noch auf help.gv.at die Rede war. Sie weigerte sich also meinen Antrag anzunehmen und zerriss vor meinen Augen dann auch noch demonstrativ meine dort ausgefüllten Unterlagen. Das ganze artete dann in einem Wortgefecht aus, aus dem ich leider nicht als Siegerin rausgehen konnte. Denn ob es mir gefällt oder nicht, dieses Monster dort hinter dem Schalter saß nun mal auf dem längeren Ast.

Ich habe es gerade noch bis zum Ausgang geschafft und vor lauter Wut kamen mir dann doch die Tränen. Tja, ist wohl so ein Frauending und vorallem in Kombination mit den Schwangerschaftshormonen, konnte ich die Krokodilstränen einfach nicht zurückhalten. Ein Anruf bei der Service Hotline hat dann ergeben, dass die Dame hinter dem Schalter im Unrecht war und ich lediglich die Unterlagen brauche, die ich auch tatsächlich heute mit hatte. Ok, diese Info hilft mir wenig, wenn die Tussi dort auf ihr Recht besteht. Habe nun zuhause alle Unterlagen in ein Briefkuvert gepackt und zur Post getragen und ich bin mehr als gespannt, ob es auf diesem Wege nun klappt. Meine Beschwerde an die Bezirksleiterin folgt noch, jedoch erst wenn ich die Bestätigung erhalten habe, dass ich das Geld auch wirklich pünktlich auf mein Konto überwiesen bekomme.

Einfach nur unnötig!!!!!!!!
Ich glaube die Ämter im 22. Bezirk sind von der ganz besonderen "freundlichen" Sorte und am liebsten würde ich dort mal ne Stinkbombe zünden. Ahhhhhhhhh!!!!

So und zur Ablenkung gibt es hier ein aktuelles Bauch Foto (32. Schwangerschaftswoche). Meine Befürchtung vom Wochenende, dass ich quer über meinen Bauch einen Schwangerschaftsstreifen habe, hat sich dann doch nur als Pyjama Hosen Abdruck erwiesen. Phuuuu, wie war ich erleichtert, denn das wäre ein wirklich wirklich wirklich fieser Streifen gewesen. Schmiere nun doppelt und dreifach haha



1 Kommentar:

  1. Ich LIEBE deine Art zu schreiben.. :)
    DANKE, dass es dich/euch gibt!!

    AntwortenLöschen