Sonntag, 2. September 2012

12. Schwangerschaftswoche

Habe euch leider die 11 SSW unterschlagen, aber ich kam nicht dazu ein Foto zu machen. Daher heute ein Beitrag zur 12 SSW.

Wohlbefinden: Es geht nun tatsächlich wieder aufwärts und die die 3 x die ich mich bisher übergeben musste, kamen tatsächlich von den Vitamintabletten. Sobald ich die einnehme, ist mein Magen überfordert. Werde daher beim nächsten Termin am Dienstag (Nackenfaltenuntersuchung) fragen, ob ich andere Tabletten haben kann.

Körper: Meinem Y-Chromosom und mir fällt nun schon auf, dass der Bauch anfängt zu wachsen. Für Aussenstehende ist diese Veränderung aber noch nicht wirklich sichtbar.

Essen: Ich esse weiterhin wie bisher, gönne mir aber nun eher etwas, wenn ich Lust darauf habe. Koche nun sehr viel zuhause, weil es mir momentan sehr viel Spass macht.


Positiv: Angeblich bin ich noch entspannter als vor der Schwangerschaft und das von meiner besseren Hälfte zu hören ist schon nicht ohne. Habe ihn schließlich zu Zeiten meiner Periode in den Wahnsinn getrieben und er hat schon das Schlimmste befürchtet in der Schwangerschaft. Aber ein paar Monate liegen ja noch vor ihm, mal schauen hihi

Negativ: Ich schlafe derzeit sehr schlecht, da ich furchtbar viel Blödsinn träume in der Nacht. Komme daher gar nicht zur Ruhe in der Nacht. Ob das jetzt aber an der Schwangerschaft liegt oder am Vollmond, kann ich nicht sagen. Wie gerne würde ich zum Frisör gehen und meine Haare nachfärben, doch das fällt wegen der Chemikalien schon mal fix flach!

Krümmelchen: Laut Babycenter.at --> Das Gesicht des Babys sieht in Schwangerschaftswoche 12 schon menschlicher aus, auch wenn es vom Kopf bis zum Steiß nur circa 5,4 Zentimeter groß ist und kaum mehr als 14 Gramm wiegt. Die Augen, die sich zunächst an der Seite des Kopfes gebildet haben, wachsen jetzt dichter zusammen. Die Ohren sind schon fast an ihrer vorhergesehenen Stelle an der Seite des Kopfes. Die Leber produziert Gallenflüssigkeit und die Nieren sondern Urin in die Blase ab. 


Bildquelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen