Sonntag, 19. August 2012

10. Schwangerschaftswoche


Ich bin zwar schon in der 11. SSW angekommen, aber schulde euch noch den Eintrag aus der 10. SSW.


Wohlbefinden: ohne Nachmittagsschläfchen geht noch immer nichts :) Bin schon ganz aufgeregt auf den morgigen Ultraschalltermin, denn dann sieht man hoffentlich endlich mal ein babyähnliches Krümmelchen.

Körper: Keine neuen Veränderungen dazugekommen. Immer noch alles schön im kleinen Rahmen...ein mini Bauch und etwas größere Brüste.

Essen: Brauche nun jeden Tag ein Twini Eis, das vertrage ich gut und mein Magen freut sich sehr darüber. Ansonsten esse ich viele Milchprodukte und mehr Portionen über den Tag verteilt als früher, wobei ich früher manchmal nur einmal am Tag gegessen habe, das kann ich jetzt nicht mehr bringen. 

Positiv: Die Hand wandert wie von selbst ständig zum Bauch hin und streichelt ihn. Lustiges Gefühl!

Negativ: Kann meine Arme nicht mehr vor der Brust verschränken, weil das unangenehm auf den Bauch drückt.

KrümmelchenEs ist jetzt ein richtiger kleiner Mensch und alle wichtigen Organe sind entwickelt und bereits an ihrem Platz. Der Fötus hat nun die Größe einer Pflaume, wenn es wenigstens auch die abführende Funktion einer Pflaume hätte ;)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen