Mittwoch, 16. November 2011

Mal wieder...

...an einem Punkt angelangt, an dem ich mich über alles beschwere und mir einrede, dass die Welt ja doch so grau und fordernd ist und der Alltag einem die Luft zum atmen nimmt. Die Tage ziehen vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu...Pflichttermine werden abgehackt und Pflichtaufgaben erfüllt....das eigene Vergnügen bleibt auf der Strecke. Wer bin ich? Was will ich? Gehe ich den richtigen Weg?

Mal wieder muss ich mich selbst an der Nase packen und mir im Kopf eine Standpauke halten. Warum legt sich der Schalter in meinem Kopf erst dann um, wenn ich etwas wirklich Tragisches oder Trauriges beobachte, höre oder sehe? Erst dann schätze ich wieder wie gesegnet ich doch eigentlich bin und welche Hürden ich bereits gemeistert habe. Familie, Freunde, mein Job & Studium, sowie meine Gesundheit runden mein Glück ab. Mein Y Chromosom habe ich jetzt bewusst nicht aufgezählt....weil ich schon die Stimmen höre "ihhhhhh wie kitschig" :)

Nun gut, zurück zum Thema: Schluss mit dem frustriert sein! Schluss mit dem nörgeln! Schluss mit dem Chaos im Kopf! Werde nun in meinen neuen absolut unnötig gekauften ZARA Pulli reinschlüpfen und mit einem Lächeln auf die Straße treten...der geplante Glühwein heute beim Rathaus wird mein Lächeln eventuell etwas intensivieren und in die Breite ziehen!

Meine Devise für den restlichen Tag: Glück & Prost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen