Donnerstag, 25. Dezember 2014

Besinnliche Feiertage

Weihnachten in schwarzen Leggings verbringen. Geht das? Oh ja, und zwar mit dem Schwangerschaftsbonus :)

Foto by Julia B.

Wir hatten ein schönes und besinnliches Fest im Kreise der Familie und dieses Jahr konnte man tatsächlich die Aufregung und die Freude in den Augen der Kinder (Theo und G.) erkennen. Nächstes Jahr sind wir dann tatsächlich schon zu viert und darauf freue ich mich sehr. Ich möchte hier aber nicht über mein weihnachtliches Hausfrauen Outfit und meinen abartigen Kekseverzehr berichten.

Weil ich es schon ziemlich lange schuldig bin, hier ein Schwangerschafts Update: Schwangerschaftswoche 31

SSW 31


Wohlbefinden: Jetzt befinde ich mich im letzten Drittel der Schwangerschaft und nun fangen die kleinen Wehwechen an. Abends habe ich Rückenschmerzen, was ich aber darauf zurück führe, dass mein Becken sich gerade locker macht. Denn laut Arzt erwarte ich mal wieder einen großen Spatz mit Dickschädel. Alles kein Problem. So übe ich einfach mal wieder mit meinem Nachttisch Begleiter namens Epi No ;) Ab und zu quält mich Sodbrennen und das Umdrehen im Bett klingt nach einem Walross, der sich im Tiergarten Schönbrunn gerade auf die Mittagsfütterung freut. Aber sonst fühle ich mich mal wieder sehr gesegnet mit meiner Schwangerschaft und denke, dass ich auch dieses mal zu den Glücklichen gehöre, die nicht viel zu meckern hat!

Körper: Ich meide die Waage, aber vor meinen ärztlichen Kontrollen muss ich es dann doch immer wieder wa(a)gen und ich ziehe das Unding unter dem Badezimmerregal hervor. Ist mir lieber so, als dass ich mich mit voller Kleidungsmontur und Schuhen beim Herrn Doktor auf die Waage stelle und er unfairer Weise nur einen Kilo für meine Schwangerschaftskleidung abzieht, macht doch gar keinen Sinn?! Meine Outfits wiegen mindestens 5 Kilo extra ;) Aber alles halb so tragisch, aus meinen vermuteten 25 Kilo sind aktuell 10 Kilo und damit kann ich leben. Da wird zwar noch einiges drauf kommen die letzten Wochen aber der Zwerg allein wiegt ja schon fast 1,8 Kilo aktuell!

Abartigkeiten: Tja, es fällt mir nicht mehr so leicht mich unten rum adrett hübsch zu machen für meinen Nip Tuck Doktor. Es ist ungefähr so, als würde man mit einem überdimensionalen Rasenmäher versuchen einen 1m2 Flecken Rasen zu mähen. Klingt lustig, sieht vielleicht auch lustig aus, ist aber eine Folter des eigenen Wohlbefindens und taucht sicher irgendwo auf Seite 200 im CIA Folterbuch auf.

Gelüste: Cornflakes mit Milch. Ich könnte sie Tag und Nacht essen (was ich auch tue). Mein Körper schreit förmlich danach und damit ich meine Mitbewohner nicht nerve, gebe ich diesen Gelüsten einfach nach hehehe

Ach, ich befinde mich übrigens schon im Mutterschutz und hoffe dadurch wieder mehr Zeit zum Bloggen zu finden, wenn ich nicht gerade schlaaaaaaafe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen