Donnerstag, 8. Mai 2014

Und nochmal nein

Oh welch liebliche Phase Theo gerade durchläuft. Auf ein NEIN meinerseits folgt ohrenbetäubendes Geschrei von Theo. Untermalt wird dieser Tinnitus verursachende Akt mit jeder Menge Beine strampeln und wild fuchtelnder Arme. Nicht zu vergessen, den Kopf in den Nacken legen, damit dem Protest mehr Ausdruck verliehen wird. Ziemlich theatralisch wirkt Theo dann in seiner Ausübung. Oftmals brauche ich das Wort Nein gar nicht auszusprechen und er beginnt mit seiner schauspielerischen Performance.

In diesen Situationen bin ich versucht einfach eine Wäscheklammer zu nehmen, um damit Theos Mund zu verschließen. Pädagogisch wahrscheinlich nicht sehr wertvoll diese Idee, aber bei aller Liebe...nervtötender können Kinder in dieser Phase wohl nicht sein.

Ansonsten macht Theo gerade ziemlich coole Entwicklungsschritte:

- nach dem er unsere Einrichtung gerne umdekoriert, erwische ich ihn immer öfters, wie er das entstandene Chaos von selbst wieder aufräumt.

- Mittlerweile kann ich Theo auch für, meinerseits nervig empfundene, Arbeiten einsetzen: "Theo, mach mal die Türe zu" oder "Theo, hole mir mal dies oder jenes". Ist das nicht der wahre Grund um Kinder zu bekommen?! :)

- Besonders gerne sage ich auch: "Theo, geh mal ins Schlafzimmer und suche den Papa". In der Hoffnung, dass er das schlafende Y-Chromosom aufweckt. Schließlich sollte doch auch beim Schlafmangel eine gerechte Aufteilung vorhanden sein, nicht wahr ;) Gleichberechtigung nenne ich das!

- Theo stampft gerne mit einem Bein auf. Anfangs dachte ich noch, dies ist ein wichtiger Bestandteil seiner " Anti Nein" Choreografie, doch mittlerweile denke ich, dass er lediglich den traditionellen irischen Stepptanz probt, um später mal mit Riverdance auf Tour zu gehen. Sehr ambitioniert nenne ich das!

Ganz der Papa:
Schön zu sehen wie Theo sich der Damenwelt unterwirft (vor allem der hübschen Emma) .
Guter Junge!


Kommentare:

  1. Mhhh diese dramatisch inszenierten Auftritte kommen mir sehr bekannt vor. . ;-). Das konnte eine gewisse kleine dame vor vielen vielen Jahren auch sehr gut ♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha ja kann mich erinnern, dass meine Schwestern auch so waren ;))))

      Löschen
  2. ähhhh ja...natürlich ^^ wie heißt es "einbildung ist auch eine bildung" hahaha :*

    AntwortenLöschen