Samstag, 19. April 2014

Schlaf Baby Schlaf

Ich möchte hier mal einen Einblick in unsere "derzeitige" Schlafsituation geben. Habe ich früher doch sehr unter Theos Schlafmangel gelitten, darf ich mich heute nicht mehr beklagen. Ich denke, es hat sich nun alles relativ gut eingespielt.

Theo geht abends zwischen 19:30 und 20:00 schlafen. Er bekommt eine Milchflasche mit Honig und während er diese trinkt, ziehe ich ihm seine Schiene an. Meist kuschle ich mich (oder das Y-Chromosom) noch zu ihm auf die Matratze und warte bis er eingeschlafen ist. Das kann 5 Minuten dauern, oder auch schon mal 45 Minuten. In einer guten Nacht, schläft er dann bis 6-7 Uhr in der Früh. In schlechten Nächten braucht er uns 1-3 mal, wobei wir ihn nach dem zweiten mal weinen meist zu uns ins Schlafzimmer in unser warmes Bettchen holen. Das funktioniert für uns ziemlich gut.

Eine Zeitlang hat es Theo auch geschafft, alleine abends einzuschlafen doch momentan benötigt er unsere Kuscheleinheiten und ich finde das absolut in Ordnung. So komme ich selbst auch runter vom ganzen Tagesgeschehen und kann mir Theos friedliches Gesicht in Ruhe ansehen, während er dahin schlummert.

Nach dem Aufstehen frühstücken wir alle gemeinsam und danach folgt eine Spieleeinheit bei uns im Schlafzimmer. Meist verkrieche ich mich dann wieder ins Bettchen und schnappe mir meinen Laptop. Theo kommt dann irgendwann dazu und kuschelt sich an mich. Meist blättert er in einem seiner Bücher. Ich wähle dann ein entspanntes Lied in meinem iTunes Ordner aus und schon bald fallen Theo erneut die Augen zu.

So sieht das ganze aus:






Das Vormittagsschläfchen dauert ca. 1 Stunde und meist mache auch ich nochmal die Augen zu. Danach starten wir in den Tag und verlassen das Haus. Am Nachmittag so ab halb 3 wird Theo nochmals müde und macht ein Nickerchen.

Tja, nun hoffe ich stark, dass wir einmal eine längere Zeit in dieser Routine verharren, ehe Theo seine Gewohnheiten erneut auf den Kopf stellt ;)

PS: Man beachte bitte meine flachen Gorilla Brüste, dabei habe ich mich bei den Fotos stets bemüht, dass diese nicht allzu flach wie Palatschinken aussehen (Arm drüber haha). Mission FAILED! Und JA, ich trage jeden Abend einen frischen Pyjama. Es macht mir Spaß 10 Tonnen Wäsche jeden Tag zu waschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen