Sonntag, 5. Januar 2014

Du und ich!

Liebes Y-Chromosom,

heute sind wir genau 1 Jahr verheiratet und ich muss sagen, ich liebe es deine Frau zu sein. Ziemlich schnell habe ich mich an diese Rolle (und meinen neuen Nachnamen) gewöhnt und mit Stolz spreche ich von dir als meinen Ehemann.

Unsere Liebe bedeutet für mich:

- gemeinsam Tränen zu vergießen, wenn wir rührende Geschichten hören/lesen und auf den Boden der Tatsachen geholt werden

- unseren Sohn aufwachsen zu sehen und zu wissen, dass er unser gemeinsamer Schatz ist

- mich abends an dich ranzukuscheln und zu genießen, wie phänomenal wir unsere Einschlafposition bereits perfektioniert zu haben

- unsere Badezimmergespräche über Gott und die Welt

- wenn du auf meine Zehen steigst, während wir gemeinsam am Waschbecken stehen und Zähne putzen

- unsere gemeinsamen Badewannenstunden, in denen wir Zeitung lesen und warten bis das Wasser abkühlt.

- unsere gemeinsamen Werte, die wir tagtäglich versuchen zu leben

- unsere Spaziergänge und wie wir verstohlen in die Fenster unserer Nachbarn spähen - es lebe der Voyeurismus  haha

- meine lebenslange Aufgabe Körperstellen an dir zu finden, die ich noch nicht geküsst habe

- wenn du mich auf deine Schultern nimmst, sodass ich auch ohne Leiter Vorhänge aufhängen kann

- deine Fürsorge, wenn es mir nicht gut geht

- deine Aufopferung für meine Familie

- deine Ehrlichkeit und Zustimmung, wenn es darum geht meine Träume in die Tat umzusetzen

- deine Gelassenheit, die mir eine große Last von den Schultern nimmt

-  herumwerkeln an unseren 4 Wänden

- das Schmieden von Plänen, die wir dann aber doch nicht in die Tat umsetzen ;) (oh du verfluchte Disziplin)

- gemeinsame Fernsehabende und unsere Popcorn Maschine

- unsere Aufrichtigkeit und der Versuch Höhen und Tiefen gemeinsam zu überstehen

- unsere morgendlichen Jogging Einheiten, die wir einmal im halben Jahr machen haha

Ein Hoch auf uns :)
In Liebe deine beste Hälfte!


Kommentare:

  1. Wie schön!!! Bin ich gleich sehr gerührt :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...alles liebe zum hochzeitstag und dass noch viele weitere folgen...;-)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Hochzeitstag!
    Wie schön....
    Es hört sich so harmonisch an was du für ihn geschrieben hast! Er kann sich sehr glücklich schätzen, du scheinst eine sehr liebevolle und zauberhafte Frau zu sein, mit der man auch sehr viel zu Lachen bekommt!
    Ich mag deinen Blog sehr- einer meiner liebsten...Du bist wirklich sehr real und ich finde es so toll, dass du so humorvoll schreiben kannst! Supi...
    Ich freu mich wieder auf den nächsten Post....So... Und jetzt einen schönen Abend und eine ruhige!!! Nacht!(hoffe ich für euch...) Marie

    AntwortenLöschen