Freitag, 8. März 2013

Sweet dreams

Die Männer haben heute schön lang geschlafen, sodass mir Zeit blieb, mich im Badezimmer herzurichten und mich anschaulich zu machen.


Hier ein körperliches Update:

- mein beleidigtes Steißbein (extrem beansprucht natürlich durch die Geburt) wird von Tag zu Tag besser. Ist mit einer Steißbeinprellung zu vergleichen.

- Ich habe zwar keinen Dammriss erlitten, dafür aber ein paar kleinere Verletzung in der Mumu, die nur teilweise genäht wurden. Wie man sich vorstellen kann, brennt das schöööööööööön beim Wasserlassen und ich komme dann immer mit einem hochroten Kopf aus dem Badezimmer raus.

- Die Brustwarzen schmerzen, doch ich gehe davon aus, dass sie sich bald an die "Nuckel" Strapazen gewöhnen werden. Mir macht Stillen extrem Spass und ich könnte Stunden damit verbringen, Theo dabei zu beobachten (der Spass ist momentan jedoch schon immer nach ner halben Stunde vorbei, da der Kleine stets dabei wegpennt)

- Mein Bauch wird von Tag zu Tag flacher und momentan sieht er nur noch wie ein Mini Blähbauch durchs T-Shirt aus. Die Physiotherapeutin hat mir brauchbare Tipps für die Stärkung der Bauchmuskeln und des Beckenbodens gegeben. Auch die Blutergüsse am Bauch verschwinden langsam. Trotzdem ist es ganz ein eigenartiges Gefühl den Bauch anzufassen, er ist sehr weich und fühlt sich noch etwas wie ein Fremdkörper an.

Morgen geht es hoffentlich nachhause. Der Kleine liegt bereits den ganzen Tag und nun auch noch die ganze Nacht unter der Wärmelampe, um seine Gelbsucht in den Griff zu bekommen. Warte immer neben dem Telefon auf den Anruf, dass ich zum Stillen runter kommen kann. Ist so alle 2-3 Stunden der Fall. In der Nacht wird er mir aber aufs Zimmer gebracht, sodass ich nicht immer runter auf die Neugeborenenstation laufen muss.

Auf dem Heimweg werden wir bei meinen Großeltern stehen bleiben, und ich freue mich schon ihnen Theo vorzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen