Samstag, 16. Februar 2013

Saturday morning

Heute waren Mamutschka & meine Schwestern & ich wohl das letzte mal zu viert brunchen. Das nächste mal wird Bob schon in unserer Mitte sein. Deshalb habe ich den Vormittag heute doppelt genossen :)

Gestern waren das Y-Chromosom und ich beim Geburtsvorbereitungskurs für Paare im goldenen Kreuz. Diese Kurse kann man an bei mehreren Organisationen machen, doch ich habe mich für das Krankenhaus entschieden, in dem ich entbinden werde, damit ich spezielle Fragen zur Geburt in dem Krankenhaus stellen kann. Der Abend dauerte 4 Stunden und es waren ca. 6 Paare anwesend. Zu Beginn wurde viel Theoretisches durchgenommen über das ich jedoch ohnehin schon viel gelesen hatte. Interessant wurde es dann für mich, als Atemübungen und Massagetechniken präsentiert und geübt wurden.

Das Y-Chromosom war die ganze Zeit über eine tolle Stütze und hat sich aktiv eingebracht, sodass ich nicht das Gefühl hatte, ich habe ihn zu diesem Kurs hingeschleppt. Es war ein wirklich toller Abend und nun habe ich das Gefühl, dass es nichts mehr für mich zu tun gibt vor der Geburt und ich wirklich nur noch zu warten habe ;)

Ich denke ein solcher Kurs ist nicht unbedingt zwingend notwendig, ABER für Leute wie mich, die gerne das Gefühl haben, alles unter Kontrolle haben zu müssen, ist solch ein Vorbereitungskurs sicherlich empfehlenswert. Ich habe alle möglichen Fragen gestellt, die mir noch so im Kopf herumgeschwirrt sind und ich mittels Literatur nicht beantworten konnte.

Nach dem Kurs wartete im Auto dann noch ein Valentinstagsgeschenk auf mich. Eine Tasche mit der ich sehr sehr lange schon geliebäugelt habe. Nämlich eine Damenhandtasche/Wickeltasche die einfach super aussieht und auch noch unglaublich praktisch ist. Lustig die Vorstellung, dass die Tasche aus PET Flaschen hergestellt wurde.

Zu finden hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen