Samstag, 1. Dezember 2012

Babywunschliste


Endlich ist es geschafft! Nicht nur die Wunschliste ist fertig sondern auch ich bin fix und fertig. Ich habe zur heutigen Unterstützung A. mitgenommen, für den Fall, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich muss immer noch lachen, wenn ich an ihr Gesicht denke. Soviel Babyzeug und alles in 100facher Ausführung....1000 Entscheidungen, die schon vor der Geburt zu fällen sind. Denn es gibt nicht nur ein Stillkissen, sondern es gibt ein lautes oder ein leises, eines mit kleinen Kügelchen und eines mit großen Kügelchen und so weiter und so fort....AHHHHHH die Hölle auf Erden. Aber nun gut...ist vielleicht eine gute Einstimmung auf das was mich in Zukunft erwartet.

Aber ich muss gestehen, dass es auch ziemlich Spass machen kann einfach durch den Laden zu laufen und zu sagen, dass hätte ich gerne und jenes ohne dann zur Kassa laufen und bezahlen zu müssen. Nun aber zur Babyliste und den Details.

Es liegt nun beim Kika im Donauzentrum in der Babyabteilung eine Liste mit meinem Namen auf. Einfach zu einer Mitarbeiterin aus der Abteilung hingehen und meinen Namen nennen. Danach könnt ihr einen Blick auf die Liste werfen und seht, was noch alles draufsteht bzw. schon gekauft wurde. Es sind alle Preiskategorien auf der Liste vertreten. Einige Artikel eignen sich als Gemeinschaftsgeschenk, da beispielsweise der Fußsack für den Kinderwagen oder die Babywippe mit Entertainment Programm schon ziemlich kostspielig sind.

Es soll sich niemand verpflichtet fühlen etwas von der Liste zu kaufen, es dient als Hilfestellung für all jene, die genauso wie ich einfach mit der Fülle an Babyartikel überfordert sind. Alles was auf der Liste steht, sind jene Dinge die uns noch fehlen für die erste Zeit mit dem Zwerg. Ein paar Produkte sind vielleicht nicht immer verfügbar, können aber jederzeit bestellt werden. Alles was dann übrig bleibt auf der Liste, kaufe ich Ende Februar selbst. Wenn es Fragen zur Liste gibt, einfach ein Kommentar verfassen :)

Ach eines sei noch gesagt: ich habe heute festgestellt, dass ich nicht unbedingt ein Fan von kitschigen Babystoffen und Mustern bin, sondern eher zu natürlichen Farben und Mustern tendiere (möchte nicht, dass der Kleine einmal eine Teddy-Bären-Phobie bekommt). Nur falls ihr euch wundern solltet, warum so wenig kitschige Sachen auf der Liste stehen ;)

TIPP: Kommende Woche am Donnerstag, dem 6.12.2012, bekommt man beim Kika in der Babyabteilung alles Minus 15% (ausgenommen Bugaboo Produkte)!!!!! Weiters gibt es jeden Donnerstag eine Aktion, bei der bestimmte Babyprodukte günstiger verkauft werden.

Ein weiteres Highlight heute: ich habe endlich bei HM eine Schwangerschaftsleggings in meiner Größe bekommen.  Zur Auswahl standen also endlich einmal nicht nur die Größe XS, sondern auch M und L. Hallelujaaaaaa! Jetzt fehlt nur noch, dass ich bis zum Ende der Schwangerschaft einen Sitzplatz in der Ubahn angeboten bekomme und ich habe mein Vertrauen in die Gesellschaft zurück erlangt!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen