Sonntag, 24. Juni 2012

Next step

Wie im vorherigen Post angekündigt, waren das Y-Chromosom und ich bei einem Beratungsgespräch in einer Klinik. Wir haben einen "Fahrplan" nun vorgelegt bekommen, wobei von 10 gesundheitlichen Untersuchungen 9 von mir absolviert werden müssen. In knapp 3 Wochen liegen alle Ergebnisse vor und wir werden sehen wo es hackt, oder auch nicht. Bin jedenfalls froh, das Y-Chromosom an meiner Seite zu haben. Er ist sehr supportive und machte alles schön brav mit. Auch wenn das bedeutet drei Tage abstinent zu bleiben, damit seine "Nahkampf-Krieger" untersucht werden können. Achja, meine Lieblingsfrage beim ganzen Beratungsgespräch war: "Gab es schon mal eine Schwangerschaft?" und ich verneine brav. Die selbe Frage wurde dann auch an das Y-Chromosom gerichtet und er antwortete: "Soviel ich weiß nicht!" :)

Meinen Gedanken zu dem ganzen: Ich bin nun drauf gekommen, dass Kinder kriegen entweder eine ganz leichte Sache ist und sie einfach passiert oder aber auch einen komplizierten Weg einschlagen kann. Ich hoffe immer noch ganz stark, dass alles ganz natürlich und zur richtigen Zeit kommen wird. Fokus liegt nun einfach einmal darauf, alle gesundheitlichen Aspekte abzuklären. Im Wartezimmer gehen einem nämlich dann doch sehr viele Gedanken durch den Kopf: Was wenn es nicht klappt? Ist mein Plan B ein guter Plan? Geht vielleicht doch alles zu schnell? Doch mein Gefühl sagt mir, dass alles gut ist so wie es ist und alles ist mal wieder ein "learning" :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen