Dienstag, 31. Januar 2012

Und monatlich grüßt die Tante Rosi

Ich wurde bereits des Öfteren gefragt, ob ich eigentlich enttäuscht bin, wenn ich meine Tage bekomme und somit eine Schwangerschaft "normalerweise" ausgeschlossen ist. Ganz ehrlich: Nein, ich bin nicht enttäuscht. Aber ich muss zugeben, dass es doch immer wieder spannend ist. Ich mag Überraschungen im Allgemeinen - ich überrasche gerne andere Leute aber werde auch sehr gerne selbst überrascht. Somit habe ich jedes Monat aufs neue den Überraschungs Kick. Nun bin ich bereits einen Tag überfällig und erneut kommt in mir das aufregende Gefühl und die Frage hoch: haben das Y-Chromosom und ich diese Mal einen "Eiertag" erwischt :)
Gründe warum ich nicht enttäuscht bin gibt es viele: zum einen meinte meine Frauenärztin, dass in 80 % der Fälle bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille vergehen kann, bis sich Nachwuchs ankündigt und ich habe gerade mal Halbzeit in meiner Pillenfreien Phase erreicht. Zum anderen vertraue ich einfach darauf, dass das kleine Würmchen selbst entscheidet wann es kommen mag. Das Y-Chromosom und ich nutzen einfach noch unsere traute Zweisamkeit und genießen das egoistische Gefühl auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Wir gehen gerne spontan spät Abends noch aus und lassen uns sonstige Dinge einfallen, die mit einem Baby zukünftig nicht so einfach umzusetzen sind. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich mich selbst als eine der Frauen sehe, die sich das Kind einfach umschnallt und überall mitnehmen wird. Schick gekleidet passt der Nachwuchs sicherlich auch in unsere derzeitige Lieblingslocation Albertina Passage :)
An der Bar sieht unsere Bestellung vielleicht dann folgendermaßen aus: 1x Bloody Mary, 1 x Ardbeg und einmal heißes Wasser für die Babyflasche...finde ich vollkommen in Ordnung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen