Dienstag, 30. August 2011

Bleichgesicht + Sonne = weniger Folsäure


Nachdem der Entschluss gefasst war, bin ich brav zu meiner Gynäkologin getappst und habe ihr erzählt, dass ich von nun an kein Pillenrezept mehr benötige. "Möchten Sie ein Baby?" lautete ihre Frage. Und genau das war der Moment, indem es mir so richtig klar wurde und ich antwortete: "Ja, mein Y Chromosom und ich hätten gerne Nachwuchs". Jetzt gab es kein zurück mehr, aber da wollte ich ohnehin nicht mehr hin...sondern schön geradeaus Richtung Zukunft!

Nächste Station Apotheke: Die Dame in der floridsdorfer Apotheke war schwer damit überfordert, dass eine junge Frau vorsorglich Folsäure kaufen möchte, schließlich musste auch noch die Chefin hinzugezogen werden. Ich war gefühlte 30 Minuten damit beschäftigt, den beiden Damen durch die Blume zu sagen, dass ich ein Baby haben will (der Satz: " Ich möchte ein Baby" kommt mir noch nicht so leicht über die Lippen..lieber drum herum reden!)....nix da! Durch die Blume hat nicht funktioniert..... Nach erneuten heißen und schwitzigen gefühlten 30 Minuten, habe ich letztendlich eine Packung Folsäure bekommen...auf eigene Gefahr...was soll denn das nun bedeuten... Überdosis an Vitaminen?!
Mein Fazit nach dieser Einkaufsaktion:

1) Die Floridsdorferinnen denken nicht daran Folsäure zu nehmen bei Babyplanung, denn die floridsdorfer Jugend denkt eigentlich gar nicht. Neuralrohrdefekt deuten sie wahrscheinlich als ein Potenzproblem bei Männern oder ähnliches.

2) Kinder bekommen ist bereits teuer ohne, dass das Baby das Licht der Welt erblickt hat. 17 Euro für Vitaminpillen, die ich ohnehin wieder ausspucken werde, da ich Vitamine in der Früh scheinbar nicht vertrage.....Allergisch auf Vitamine sozusagen :)

Nun gut, habe den Auftrag für die nächsten Wochen bis zur unbefleckten Empfängnis tagtäglich diese Pillen zu nehmen, diese auch im Magen zu behalten und ein wenig die Sonne zu meiden. Denn vorallem hellhäutige Leidensgenossinen bauen bei Sonneneinstrahlung wesentlich mehr Folsäure ab. Haben wir mal wieder was dazu gelernt.



1 Kommentar:

  1. Das mit vitaminen in der früh kenn ich...ich kann sie erst nehmen wenn ich was gegessen hab ;-) und was die floridsdorfer jugend betrifft kann ich nur zustimmen gg

    freu mich scho auf die nächsten news

    AntwortenLöschen