Freitag, 11. November 2011

Auf den Hund gekommen...

hat mehre Bedeutungen für mich heute. 
Früher hat man Geld in Schatztruhen aufbewahrt und auf den Truhenboden einen Hund aufgemalt...wenn wenig Geld in der Truhe lag, wurde der aufgemalte Hund darunter plötzlich sichtbar...man war also "auf den Hund gekommen"
Bei mir ist es keine Schatztruhe sondern mein Konto und alles nur wegen der doofen Quickload Funktion beim Bankomaten. Habe unbeabsichtigt die Taste für 50+ Quickload gedrückt, anstelle der Bargeld Taste. Tja....nach nur 2 Sekunden (Bestätigen war scheinbar nicht notwendig) habe ich meine letzten Reserven auf diesen doofen Chip gebucht..kann mir nun Zigaretten und Limonaden im Wert von 50 Euro kaufen...wie toll. 

Weiters liegen mir Zuhause gerade zwei Schäferhunde vor Füßen..spontanes dogsitting! Bilanz der letzten Stunde:
- 1x zerrissene Strumpfhose aufgrund der freudigen Begrüßung die ich alle paar Minuten von den Wuffis bekomme, sobald ich das Wohnzimmer (nach kurzer Abstinenz) wieder betrete.
- 1x Hund, der das Wasser aus unserem Bidet trinkt, in dem ich gerade sensible Wäsche für die Handwäsche vorbereite.
- 3x erschrockene Jogger, die am Gartenzaun vorbei liefen.
- 10 x Kerzen, um den Hundeduft wegzubekommen.

Das sind dann jene Momente, in denen mir folgende Worte noch mal durch den Kopf gehen: Zitat Y-Chromosom: "Zuerst ein Baby und dann zwei Hunde, am besten zwei deutsche Doggen". Dann würde die Bilanz sicherlich ANDERS aussehen:

- 1x neues Auto weil im Alten kein Platz
- 3 x Knie nähen, weil ich beim Versuch - Kinderwagen und zwei ungezogene Doggen über die Straße    zu transportieren - gescheitert bin!
- 2x die Woche Einkaufsliste mit folgendem Vermerk: 300 Windeln und 300 Kilo Fleisch
- 1x im Jahr Camping Urlaub buchen und in alten Reiseerinnerungen schwelgen...New York Reise mit Kind und 2 Doggen ist eher unwahrscheinlich
- 10 x in der Nacht im Bett herumwälzen, da sich nun herausgestellt hat, dass ein 1m60 breites Bett für Mama & Papa & Baby & Hund & Hund zu klein ist.


                                http://hunde-bilder.blogspot.com/2008_09_01_archive.html





1 Kommentar: